Startseite / Schulbegleiter werden / Schulbegleiter App

Schulbegleiter App

Schulbegleitung geht auch papierlos…

Wir schaffen Freiräume für Innovationsprozesse!

schulbegleiter-app-ein-handy-zeigt-die-arbeitszeiterfassung-der-mitarbeiter-in-aktion

Schulbegleiter App… Neben ein Höchstmaß an Sicherheit, gekoppelt mit größtmöglicher Flexibilität und Funktionalität, bietet die App eine anwenderfreundliche Oberfläche. Unser System leistet wertvolle Dienste bei dem täglichen Workflow, perfekt auf unser Backoffice abgestimmt. Auch bei einem signifikant steigendem Mitarbeiterstamm skaliert das System automatisch mit. Wir haben eine innovative Lösung geschaffen, bei der wir keinen großen Verwaltungsapparat benötigen. Letztendlich können wir die gewonnenen Freiräume gezielt in der Klienten und Evaluierungsarbeit nutzen, um die Qualität noch weiter zu optimieren!

Schulbegleiter App – Transparenz schafft Vertrauen!

Schon während der laufenden Programmierung der Software, war es uns ein großes Bedürfnis, wichtige Informationen frei zugänglich zu machen. Im persönlichen Mitarbeiterbereich können alle Mitarbeiter*innen zu jeder Zeit wichtige vertragliche Information und den aktuellen Stand des Arbeitszeitkontos einsehen.

Welche Funktionen sind an Bord?

Schulbegleiter App

E-Akte
Alle relevanten Daten und Unterlagen zu den Klienten/-innen sind elektronisch gespeichert. Bei Vertretungen werden die Mitarbeiter*innen für den nötigen Zugriff rollenbasiert freigeschaltet, Daten außerhalb seines/ihres Zuständigkeitsbereiches können nicht eingesehen werden.

Digitale Zeiterfassung
Neben der täglichen Arbeitszeit werden auch andere Zeiten für z. B. Diabetes-Therapie, Fehlkontakte und Weiterbildungen digital erfasst.

Vertretungsplan
Abhängig von Ihren Erfahrungen können die Mitarbeiter*innen eigenverantwortlich Vertretungseinsätze buchen, die Freischaltung des Klienten erfolgt direkt nach der Buchung.

Dokumentation
Neben der Möglichkeit zur internen Dokumentation halten wir in der E-Akte des Klienten einen Routineplan vor, dieser gibt einen genauen Einblick des täglichen Bedarfs. Zusätzlich können wir auf Halbjahresberichte der Mitarbeiter*innen zurückgreifen.

Diabetes Management
– Diabetes Tagebuch
– Lebensmittel Datenbank
– Berechnung der Insulineinheit
– Übersichtliche Diagrammdarstellung

Navigation (Google)
Neue Einsätze oder Vertretungen… Route direkt aus der App starten u. bequem navigieren.

RSS – Newsfeed
Die neuesten Nach­richten zum Thema Inklusion immer im Blick.

Dokumentenarchiv
Berufsrelevante Dokumente und Vordrucke für u. a. Stundenpläne, Medikamentengabe, Schulveranstaltungen, Klassenfahrten, u.v.m stellen wir digital zur Verfügung.

Hilfebereich
Neben der normalen Hilfestellung zu eigentlichen Schulbegleiter App können sich alle Mitarbeiter*innen in Form eines digitalen Schwarzen Bretts untereinander informieren, helfen und austauschen.

Kiosk
Verschiedene Arbeitsmaterialien, Hygieneartikel und Covid -19 Antigentests ganz bequem direkt über die App nachbestellen.

Leistungsabrechnung
Automatische Erstellung von Rechnungen mit Schnittstelle zur Buchhaltungssoftware und E-Mail Versand direkt aus dem System.

Terminplaner
Alle Gruppen können schnell und vor allem unkompliziert, persönliche Gesprächstermine oder Videokonferenzen zeitlich abstimmen.

24/7 Nachrichtensystem
Ein kompetenter Ansprechpartner ist für alle Mitarbeiter*innen rund um die Uhr verfügbar.

Bibliothek
Fachliteratur zum Berufsfeld digital vorbestellen und einfach abholen, Warte- und Wunschliste integriert.

Elektronische Zeiterfassung ist gesetzlich Pflicht!
Laut einem Gesetzentwurf des Bundesarbeitsministeriums müssen Unternehmen sicherstellen, dass die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter genau erfasst wird. Arbeitgeber sind nach § 3 Abs. 2 Nr. 1 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) verpflichtet, ein System einzuführen, das die tägliche Arbeitszeit der Beschäftigten in Deutschland elektronisch aufgezeichnet. Der Arbeitgeber soll laut dem Gesetzentwurf dazu verpflichtet werden, Beginn, Ende und Dauer der täglichen Arbeitszeit der Arbeitnehmer elektronisch aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung kann jedoch auch durch die Arbeitnehmer selbst oder durch einen Dritten erfolgen. Die Tarifpartner sollen dem Entwurf zufolge Ausnahmen vereinbaren können, Kleinbetriebe mit weniger als zehn Mitarbeiter sind generell ausgenommen.

Auslöser zur Gesetzesänderung: Urteil vom 14. Mai 2019, Az C-55/18

Standard

18 €* / User / Monat

Zeiterfassung

Diabetes Management

Dokumentation

Nachrichten

Kalender

To-do-Liste

Dokumentenarchiv

Sehr beliebt

Ultimate

25 €* / User / Monat

Leistungsabrechnung

Kiosk

Navigation (Google)

RSS – Newsfeed

Vertretungsplan

FAQ Bereich

Terminplaner

Zeiterfassung

Diabetes Management

Dokumentation

Nachrichten

Kalender

To-do-Liste

Dokumentenarchiv

PREMIUM

21 €* / User / Monat

Vertretungsplan

FAQ Bereich

Terminplaner

Zeiterfassung

Diabetes Management

Dokumentation

Nachrichten

Kalender

To-do-Liste

Dokumentenarchiv

* Alle angegeben Preise sind Bruttopreise (zzgl. MwSt.)
Für die Einrichtung selbst, wird eine Gebühr von 500,00 € erhoben, der Betrag wird mit der ersten Abrechnung fällig.

Häufig gestellte Fragen

Die einzelnen Tarife beschränken die Funktionen der App.

Natürlich. Kontaktieren Sie uns und wir arrangieren es für Sie.

Alle unsere Tarife können monatlich, 7 Tage vor dem nächsten Rechnungslauf, schriftlich gekündigt werden. Aktive Konten werden automatisch immer für den Folgemonat verlängert.

Sie erhalten Ihre monatliche Rechnung automatisch per E-Mail.

Abhängig vom gebuchten Tarif und Anzahl der User wird Ihnen die Nutzung in Rechnung gestellt.

Nein, wir haben eine kostenlose 14-tägige Testphase. In dieser Zeit können Sie unsere App ausgiebig testen und sich mit den einzelnen Funktionen vertraut machen. Sollte Ihnen unser Produkt nicht gefallen, müssen Sie nichts weiter tun, der Account wird automatisch nach der Testphase vom System gelöscht.

Die Rechnung wird abhängig von Ihrem gebuchten Tarif und die Anzahl der User automatisch generiert. Wenn Sie unsere App in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten, zahlen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb der 14 Tagen auf das in der Rechnung angegebene Konto. Für den eigentlichen Zahlungsverkehr sollten Sie bitte 2-3 Werktage Bearbeitung einplanen.

Sobald uns die Buchhaltung Ihre Zahlung bestätigt hat, werden wir Ihr Unternehmen als aktiven Teilnehmer einpflegen. Neben dem einfügen Ihres Logos werden wir die App entsprechend Ihres gebuchten Tarifs für Sie aufsetzen. Dieser Vorgang dauert in der Regel 24 Stunden, sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie direkt per E-Mail informiert.

Der Schutz Ihrer Daten ist uns als Unternehmen besonders wichtig, unsere webbasierte mobile Applikation ist SSL zertifiziert (256-Bit-SSL verschlüsselt). Jeder User kann nur seinen eigenen Datensatz einsehen, ebenfalls sind alle Unternehmens- und Klientendaten maskiert. Wir bitten Ihnen eine DSGVO-konforme sichere Lösung, die einen 100 % Schutz vor dritten bietet.

Unser System ist ohne nennenswerte Ausfälle (kurze Updates) immer sehr gut erreichbar, auch bei einem hohen Datenverkehr überzeugt unsere App auf ganzer Linie. Die einzelnen Datensätze sind mehrfach abgesichert, ein Datenverlust ist somit ausgeschlossen.

Demnächst verfügbar!
Zugang nur für Unternehmen, die in der Kinder und Jugendhilfe tätig sind. Gerne können Sie sich vorab schriftlich per E-Mail schon einmal vorstellen…